Donnerstag, 5. April 2012

Weidenkätzchen-Osterstrauß


Letzte Woche war ich auf der Suche nach den perfekten Sträuchern für einen Osterstrauß und das war gar nicht so einfach.

Eigentlich habe ich eine Korkenzieherweide oder Korkenzieherhasel gesucht, nur leider nicht bekommen. Obwohl hinter dem Haus eine Korkenzieherweide einsam im Winde weht, sind die Äste des Baums derart hoch, dass es keine Chance gab, ein paar Sträucher abzuschneiden.

Also musste ich eine Alternative finden. Ich habe mich für Weidenkätzchen entschieden und gezielt Sträucher verschiedenen Blütenstandes ausgewählt, damit das ganze abwechslungsreicher aussieht.

Weidenkätzchen.


Dann musste ich nur noch ein paar bunte Ostereier einkaufen (bei Xenos gab es die recht günstig), denn die waren bisher noch kein Bestandteil in unserem Haushalt ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen